Taschenbücher und eBooks, Kurzgeschichten-Wettbewerbe

Blutkrebs gemeinsam besiegen

Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V.

Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V.

Jede Spende hilft!

Magic Buchverlag Logo

Evelyn Ziegler

Evelyn Ziegler

Evelyn Ziegler

Evelyn Ziegler, ist 1954 in Augsburg geboren, mit 14 Jahren nach München emigriert, war nach ihrer Ausbildung als Erzieherin für eine Jugendzeitschrift einige Zeit als Leserbrieftante angestellt und arbeitet seitdem als Sekretärin. Mitte der 70iger Jahre Scheidung nach einem Drama als werdende Mutter. Erst mit 35 durfte sie einen Sohn in den Armen halten, der dann mit acht Jahren seine Reise in die andere Welt antrat.

 

 

 


 

Tobias Blau schreibt über die Autorin:

Wenn man einen derart positiven Menschen trifft wie Evelyn Ziegler, dann möchte man nicht meinen, dass sie bereits ein so heftiges Kapitel ihres Lebens hinter sich hat. Erst durch das Lesen jener Briefe habe ich Einblick auf einen Abschnitt ihrer persönlichen Geschichte genommen, den ich zu Beginn unserer Bekanntschaft, niemals vermutet hätte. Das Leben und die persönliche Sicht auf die Alltäglichkeiten, die für sehr viele Menschen so unglaublich einnehmend sind, beginnen sich, nach dergleichen Erfahrungen zu relativieren. Dieses Gefühl hat mir Evelyn in Einsichten, Ratschlägen und oft stundenlangen Diskussionen, selbst wenn es ihr nicht direkt bewusst war, immer wieder vermittelt.

Die Tragik der Worte bleibt, doch am Ende fliegen wir mit den Vögeln ...

 

       

Flieg mit den Vögeln

Flieg mit den Vögeln

Flieg mit den Vögeln
Evelyn Ziegler

Erfahrung einer Mutter
Dreiundsechzig Briefe – Briefe an einen achtjährigen Jungen, die ihn nie erreichen, die jedoch sein kurzes Leben widerspiegeln.

 

 

 

 

 

 

Nächste Veranstaltung

23 September 2017
Mangeldenken – unser ärgster Feind! Was auch im
Mehr Infos