Taschenbücher und eBooks, Kurzgeschichten-Wettbewerbe

Blutkrebs gemeinsam besiegen

Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V.

Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V.

Jede Spende hilft!

Magic Buchverlag Logo

Autor Wolfgang Jockel – 10 Jahre im Verlag

Wolfgang Jockel

Wolfgang Jockel

Wolfgang Jockel veröffentlichte vor 10 Jahren sein erstes Buch im Magic Buchverlag, weitere folgten. Die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen und sympatischen Autor macht uns, bis zum heutigen Tag sehr viel Freude! Auch sind seine Bücher aus dem Verlag nicht mehr wegzudenken:

Sein spannender Liebesroman:
Die Geliebte aus Saigon,
der frech frivole und humorvolle Roman:
Ein bisschen Pech ist doch kein Unglück

 

Die Ideen für seine Geschichten bekommt Wolfgang Jockel von den Menschen geliefert, denen er tagtäglich auf der Straße begegnet – im Kaffeehaus, im Restaurant oder auf seinen Reisen durch Europa, Amerika und Asien.

 

„Man muss die Menschen nur beobachten – und sie lieben –
dann entsteht die Geschichte von ganz allein.“

 

Sein Talent zum Schreiben – seine Lust zu beschreiben und humorvoll zu erzählen – entdeckte er bereits sehr früh. Er schrieb Gedichte, Kurzgeschichten und später auch Sketche fürs Fernsehen. Für seine kreativen Ideen bekam er 1991 den mit 10.000 DM dotierten „Goldenen David“ und 1995 den „Karl-Valentin-Taler“.

 

Wir wünschen Herrn Jockel weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere 10 Jahre Zusammenarbeit!

 

Die nächsten Termine

22 Jänner 2018
Die Mediale Ausbildung richtet sich an alle, welch
See more

05 Februar 2018
Wiederholung jeder %@ 1 Tag
Das mediale Intensiv-Training richtet sich an alle
See more