Taschenbücher und eBooks, Kurzgeschichten-Wettbewerbe

Blutkrebs gemeinsam besiegen

Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V.

Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden e. V.

Jede Spende hilft!

Magic Buchverlag Logo

Ute Stahl

Ute Stahl

Ute Stahl

Ute Stahl: Ich wurde 1957 in einer Kleinstadt in Sachsen geboren und lebe dort noch immer. Nach Schule, Lehre und Abitur studierte ich an der TU Dresden und schloss das Studium als Diplom-Ingenieur-Pädagoge ab. Bis zu meiner Krankheit habe ich an einer Berufsschule Modenäher und -schneider ausgebildet.

Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und habe zwei Enkeltöchter.
2004 erhielt ich die Diagnose chronische lymphatische Leukämie (CLL). 2007 hatte ich ein halbes Jahr Chemo, 2008 wurden mir Stammzellen transplantiert.

Während der Vorbereitung zur Transplantation begann ich mit dem Schreiben des Tagebuches. Es war mein Halt und Kummerkasten.

Mit der Veröffentlichung dieses Buches möchte ich anderen Patienten und deren Angehörigen Mut machen.

 

Leukämie - Beginnt ein neues Leben oder wird die Katastrophe noch größer?Leukämie - Beginnt ein neues Leben oder wird die Katastrophe noch größer?
Ute Stahl

Chronische lymphatische Leukämie, so lautete Ute Stahls Diagnose. Kurz darauf beginnt sie mit einer Chemotherapie und hofft, geheilt zu werden. Leider vergeblich. Ihr wird zu einer Stammzellentransplantation geraten. Nach langem Überlegen willigt sie schließlich ein.

Während der Vorbereitung zur Transplantation beginnt sie mit dem Schreiben eines Tagebuches. Sie berichtet darin nicht nur von ihrer dramatischen Lebenssituation, sondern auch davon, dass sie in ihrem Privatleben nicht immer den Halt findet, den sie sich gewünscht hätte. Trotz allem, Ute Stahl gibt nicht auf und kämpft gegen die Krankheit.

 

 

Blutkrebs gemeinsam besiegen

Die nächsten Termine

27 April 2018
Die Dachauer Autorin Ingrid Zellner präsentiert ih
See more

22 Mai 2018
Wiederholung jeder %@ 1 Tag
Für diese Ausbildung werden keine Vorkenntnisse vo
See more

Bücher gebraucht, antiquarisch & neu

Unsere Empfehlung für die Suche nach gebrauchten, antiquarischen und neuen Büchern: Klaus Reiter "kreiter3" bei booklooker:

Hier geht's zu booklooker